Über Travelastic

WAS IST TRAVELASTIC?

Travelastic – Fantastic Travel ist dein Reiseblog im deutschsprachigen Raum zu allen Themen rund ums Reisen: ReisenArbeitenFinanzenErnährungSport.

Auf Travelastic findest Du Tipps, Empfehlungen, Erlebnisberichte und Interviews über Destinationen, Menschen und Aktivitäten auf der ganzen Welt. Mein Ziel ist es Menschen zum Handeln zu inspirieren und nicht nur zum Träumen. Das Leben voll und ganz zu genießen und sich dabei geistig und körperlich Gutes zu tun. Die vorgegebenen Pfade zu verlassen und die eigenen zu entdecken. Ob im Dschungel, in den Bergen, am Meer, in der Großstadt oder in der Wüste – es ist alles möglich!

WER HINTER TRAVELASTIC STECKT

Ich bin Francesca!

Francesca von Travelastic (c) Photography by Francesca Bommer
Francesca von Travelastic (c) Photography by Francesca Bommer

Mein Leben mit einem Job als Unternehmensberaterin für internationale Großbanken, einer schönen Wohnung, Familie und Freunden in meiner Nähe und vielem mehr habe ich aufgegeben um in die Welt zu entdecken.

Geboren bin ich in Kassel, Deutschland. Dort hat es mich lange Zeit gehalten. Im Anschluss an mein Abitur in Elektortechnik und Mathematik habe meine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert. Parallel zu meinem Job in regionalen und internationalen Banken habe ich mein Studium zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftlehre mit dem Schwerpunkt auf Tourismus- und Eventmanagement abgeschlossen. Zuletzt war ich als Unternehmensberaterin für internationale Großbanken tätig.

Break!

Meinen Job, meine Wohnung, alle bindenden Verträge wurden gekündigt. Meine Möbel verkauft und meine Kaninchen, Sally und Bella, gut bei meiner Familie untergebracht. Ich habe alles aufgegeben um meinem Leben umzustellen. Als digitaler Nomade und Reisebloggerin bin ich in der Welt unterwegs. Ich reise von Ort zu Ort, von Land zu Land. Ich erkunde typische Sightseeing Spots, wie auch Land und Leute fern der bekannten Pfade.

Fantastic Travel

%d Bloggern gefällt das: