Monatsbericht zum Reisebudget – August 2015

Jeden Monat erfährst du wie ich mein Reisebudget ausgeben und aufstocke. Wie finanziere ich meine Weltreise? Mir muss doch das Geld ausgehen! Wie verdiene ich Geld auf Reisen? Wofür gebe ich mein Geld aus?

Ich will dir zeigen, dass auch du deinen Traum von einer Langzeitreise wahr werden lassen kannst.

Überblick zum Reisebudget

2015.08 - Bericht zum Reisebudget
(c) Travelastic

Wofür ich mein Budget ausgegeben habe?

2015.08 - Ausgaben
(c) Travelastic

Pfeil gleichbleibend1. Versicherung

Laufende Versicherungen wie z.B. die Haftpflicht-, Auslandsreisekrankenversicherung fass ich in dieser Kategorie zusammen.

Die Ausgaben für Versicherungen sind im Vergleich zum Vormonat konstant geblieben.

Pfeil fallend2. Verkehrsmittel

Alle Ausgaben für Auto, Bus, Bahn, Schiff, Flugzeug, Fahrrad, Benzin, Autoversicherung und Reparaturen gehören zu dieser Kategorie.

Die Ausgaben für Verkehrsmittel sind im Vergleich zum Vormonat erheblich gesunken.

Nachdem ich nun in Alice Springs lebe und arbeite benötige ich nur noch selten das Auto und versuche alles zu Fuß zu erledigen.

Pfeil steigend3. Unterkunft

Kosten für Hotels, Hostels, Campingplätze, Privatunterkünfte werden hier zusammengefasst.

Die Ausgaben für Unterkünfte sind im Vergleich zum Vormonat gestiegen.

Die ersten Wochen habe ich House- und Pet-Sitting gemacht, dadurch konnte ich komplett kostenlos in einem Haus wohnen. Im Anschluss habe ich im gleichen Haus ein Gästezimmer gemietet.

Pfeil steigend4. Verbrauchsgüter

Unter Verbrauchsgüter fallen alle Ausgaben für Lebensmittel, Hygieneprodukte und eben alle weiteren Verbrauchsgüter.  

Die Ausgaben für Verbrauchsgüter sind im Vergleich zum Vormonat gestiegen.

Nachdem ich nun für einige Monate einen festen Standort habe, wurden mal wieder ein paar Lebensmittel aufgestockt. Unter anderem Tiefkühlprodukte und Lebensmittel welche im Ofen zubereitet werden müssen. Außerdem habe ich mir mal wieder etwas gegönnt.

Pfeil gleichbleibend5. Vergnügen

Das sind mir die liebsten Ausgaben. Alles was ich nur zum Vergnügen mache ohne das ich es machen muss.

Die Ausgaben sind im Vergleich zum Vormonat nahezu konstant.

Viel unternommen habe ich noch nicht in Alice Springs. Hauptsächlich bin ich am arbeiten. Daher sind die Ausgaben relativ gering. Ein paar neue Kleidungsstücke wurden mit alten ausgetauscht unter anderem für die Arbeit.

Pfeil gleichbleibend6. Kommunikation

Um Travelastic am laufen zu halten, aber auch mit Familie und Freunden Kontakt halten zu können muss ich hin und wieder meine SIM-Karte aufladen.

Die Ausgaben für Kommunikation sind im Vergleich zum Vormonat konstant.

Wie habe ich Einnahmen generiert?

Durch meinen Job bei Piccolo’s in der Todd Mall in Alice Springs erziele ich nun wöchentliche Einnahmen und kann mein Budget wieder aufbessern.

Wie haben sich meine Einnahmen und Ausgaben verändert?

Seit Januar 2015 bin ich auf Weltreise. Jeden Monat erfährst du wie sich meine Einnahmen und Ausgaben verändert haben.

2015.08 - Entwicklung Ausgaben-Einnahmen
(c) Travelastic

Die Einnahmen übersteigen die Ausgaben erheblich. Sparen ist wieder möglich.

Mein Ausgaben konnte ich wieder senken, was auch dringend nötig ist.

2015.08 - Entwicklung Ausgaben
(c) Travelastic

Durch einen festen Standort sind diesen Monat die Ausgaben für Verbauchsgüter am höchsten. Sonst sind die Ausgaben relativ ausgeglichen.


Legende

Pfeil steigend Ausgaben steigend

Pfeil gleichbleibend Ausgaben unverändert

Pfeil fallend Ausgaben sinkend


Travelastic - Kommentare

Kommentar verfassen