Monatsbericht zum Reisebudget – Juni 2015

Jeden Monat erfährst du wie ich mein Reisebudget ausgeben und aufstocke. Wie finanziere ich meine Weltreise? Mir muss doch das Geld ausgehen! Wie verdiene ich Geld auf Reisen? Wofür gebe ich mein Geld aus?

Ich will dir zeigen, dass auch du deinen Traum von einer Langzeitreise wahr werden lassen kannst.

Überblick zum Reisebudget

2015 Juni - Bericht zum Reisebudget
(c) Travelastic

Wofür ich mein Budget ausgegeben habe?

2015 Juni - Ausgaben
(c) Travelastic

Pfeil gleichbleibend1. Versicherung

Laufende Versicherungen wie z.B. die Haftpflicht-, Auslandsreisekrankenversicherung fass ich in dieser Kategorie zusammen.

Die Ausgaben für Versicherungen sind im Vergleich zum Vormonat konstant geblieben.

Pfeil fallend2. Verkehrsmittel

Alle Ausgaben für Auto, Bus, Bahn, Schiff, Flugzeug, Fahrrad, Benzin, Autoversicherung und Reparaturen gehören zu dieser Kategorie.

Die Ausgaben für Verkehrsmittel sind im Vergleich zum Vormonat stark gesunken.

Die einzigen Kosten sind für Benzin angefallen um von Melbourne über Geelong entlang der Great Ocean Road mit einen Abstecher in die Grampians Richtung Adelaide zu fahren.

Pfeil steigend3. Unterkunft

Kosten für Hotels, Hostels, Campingplätze, Privatunterkünfte werden hier zusammengefasst.

Die Ausgaben für Unterkünfte sind im Vergleich zum Vormonat minimal gestiegen.

Fast den ganzen Monat konnte ich im Auto oder bei Gastgebern übernachten. Eine Nacht habe ich im Cumberland River Holday Park und eine Nacht im Port Campbell Holiday Park übernachtet.

Pfeil fallend4. Verbrauchsgüter

Unter Verbrauchsgüter fallen alle Ausgaben für Lebensmittel, Hygieneprodukte und eben alle weiteren Verbrauchsgüter.  

Die Ausgaben für Verbrauchsgüter sind im Vergleich zum Vormonat gesunken.

Auch in diesem Monat konnte ich weiterhin von den Großpackungen, welche ich in den vergangen Monaten gekauft habe, Gebrauch machen. Daher habe ich nur für frische Lebensmittel Geld bezahlen müssen.

Pfeil fallend5. Vergnügen

Das sind mir die liebsten Ausgaben. Alles was ich nur zum Vergnügen mache ohne das ich es machen muss.

Die Ausgaben sind im Vergleich zum Vormonat gesunken.

Endlich ist es soeit, mein Tanden Skydive an der Great Ocean Road. Natürlich habe ich die Bilder und das Video gekauft. Später im Monat habe ich mir die Naracoorte Cave angesehen.

Pfeil steigend6. Kommunikation

Um Travelastic am laufen zu halten, aber auch mit Familie und Freunden Kontakt halten zu können muss ich hin und wieder meine SIM-Karte aufladen.

Die Ausgaben für Kommunikation sind im Vergleich zum Vormonat minimal gestiegen.

Wieder in Australien angekommen muss ich mich um Übernachtungsmöglichkeiten bei Gastgebern und einen Job kümmern. Also wird die SIM-Karte wieder aufgeladen.

Wie habe ich Einnahmen generiert?

Keine Einnahmen im Juni!

Wie haben sich meine Einnahmen und Ausgaben verändert?

Seit Januar 2015 bin ich auf Weltreise. Jeden Monat erfährst du wie sich meine Einnahmen und Ausgaben verändert haben.

2015 Juni - Entwicklung Ausgaben-Einnahmen
(c) Travelastic

Keine Einnahmen im Juni!

Meine Ausgaben kann ich immer weiter senken. Das Auto macht sich bezahlt und über Couchsurfing lerne ich immer mehr die Australische Kultur mit vielen tollen Menschen kennnen.

2015 Juni - Entwicklung Ausgaben
(c) Travelastic

Der Größte Posten bei meinen Ausgaben ist für Verkehrsmittel, also mein Auto. Dafür sparen ich bei Unterkunft und Verbrauchsgütern enorm Geld ein.


Legende

Pfeil steigend Ausgaben steigend

Pfeil gleichbleibend Ausgaben unverändert

Pfeil fallend Ausgaben sinkend


Travelastic - Kommentare

Kommentar verfassen