Travelastic Themenreihe: Nachhaltiges Reisen?!

Du liebst es zu Reisen, neues zu entdecken, die Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt zu bestaunen sowie Sightseeing Touren und das Großstadtleben zu genießen? Das ist großartig! Denn auf Reisen kannst du all das und noch mehr erleben!

Nachhaltiges Reisen: Asien - Indonesien - Bali - Canggu - Pererenan Beach (c) Photography by Francesca Bommer
Nachhaltiges Reisen:
Asien – Indonesien – Bali – Canggu – Pererenan Beach (c) Photography by Francesca Bommer

Reisen und Tourismus kann allerdings auch negative Folgen haben. Fast überall, wo sich viele Touristen aus aller Welt aufhalten gibt es viel zu viel Müll, die Tier- und Pflanzenwelt wird zerstört und die Einheimischen müssen hinterher räumen und dafür bezahlen – in vielerlei Hinsicht.

Was tust du für nachhaltiges Reisen und welche Tipps willst du anderen Reisenden mit auf den Weg geben? Ist das überhaupt ein Thema für dich oder sagst du, ich zahl für meinen Urlaub, also kann ich machen was ich will? Wie intensiv hast du dich bislang mit dem Thema “Nachhaltiges Reisen?!” beschäftigt?

JESSICA VON YUMMY TRAVEL

zum Beitrag: Nachhaltiges Reisen?!

Es muss nicht immer die Flugpapaya aus Thailand sein. Der Apfel vom Bauern um die Ecke tut es doch auch. Dieser ist nicht um die halbe Welt geflogen und hat unzählige Food Miles hinter sich. Und genau hier kommen Reisevorsätze zum Tragen.

STEVEN VON FUNKLOCH.ME

zum Interview

Das Thema ist für mich sehr wichtig. Ich bin stets im Zwispalt. Ich möchte die Welt sehen, aber gleichzeitig auch die Welt retten. Nur durch möglichst nachhaltiges Reisen kann ich einen Kompromiss finden, wobei ich mich in den meisten Fällen auf die ökologische Nachhaltigkeit beschränke…mehr

JESSICA VON YUMMY TRAVEL

zum Interview

Reisen ist ein wichtiger und fester Bestandteil meines Lebens. Mein Leben gestalte ich auch sehr nachhaltig und daher liegt es nahe diesen Teil ebenso zu behandeln. Nachhaltiges Reisen bedeutet es…mehr

ZU SPÄT?

Du willst noch an der Interwievreihe “Nachhaltiges Reisen?!” teilnehmen? Zur Teilnahme sende eine E-Mail an info@travelastic.de!


Travelastic - Kommentare

Kommentar verfassen